Tarek Müller, Gründer und CEO war zu Gast in der Weekendschool.
Was braucht man, neben einer guten Idee, um ein eigenes Unternehmen zu gründen? Tarek unterstützte die Kids beim Brainstorming für Produkte oder Dienstleistungen, die ,,die Welt braucht”. Die Aufgabe heute: Was wäre cool und sollte es unbedingt geben?
Die Weekendschool-Kids entwickelten in Gruppen geeignete Produktnamen, Produkteigenschaften und definierten Zielgruppen. Wie immer wurden der Kreativität keine Grenzen gesetzt! So entstanden vielfältige Geschäftsideen – vom Gaming Verleih bis zum Tierschutz war alles dabei!
Auch Kooperationen untereinander entstanden
So wollte einer der Kids einen Teil des Gewinns seines Unternehmens an die Tierschutzorganisation eines anderen Teams spenden! Die Freude war groß.
,,Ich wollte immer mein eigener Chef sein!”
,,Es war voll krass, sich seine eigene Firma auszudenken!”
,,Wir wollen Tiere retten. THR Tiere haben Rechte!”
,,Ihr wollt Spiele, wir haben viele – Game Company.”
Die Kids gestalteten auch Werbeplakate, Collagen und Skulpturen zu den ausgewählten Produktideen, die sie anschließend präsentierten!
Tareks offene Art schuf eine tolle Arbeitsatmosphäre. Die Weekendschool-Kids haben ihn positiv überrascht: ,,Ich bin begeistert von Euren kreativen Ideen und der Schnelligkeit, in der ihr Eure Ideen visualisieren konntet! Jede Firma, die heute vorgestellt wurde, ist gut, so wie sie ist!”