Unsere BOTSCHAFTER

Unsere Botschafter tragen mit ihrem Namen und ihrem Engagement dazu bei, dass immer mehr Menschen von der Weekendschool erfahren.

Für dieses persönliche Engagement bedanken wir uns ganz herzlich bei:

“Schule ist neben dem Elternhaus eines der wichtigsten Sozialisationsräume für Kinder und Jugendliche”

Kazim Abaci, Vorstand Unternehmer ohne Grenzen e.V.

“Wir schätzen den partizipativen Ansatz der Weekendschool Deutschland sehr, da die Kinder und Jugendliche innerhalb ihrer eigenen Lebenswelt, ihrer Schule, an neue Berufsmöglichkeiten heranführt. Unser Verein “Unternehmer ohne Grenzen” setzt sich mit Schulungsangeboten und Netzwerkarbeit schon seit 20 Jahren für die berufliche Integration von Unternehmern mit Migrationshintergrund ein. Dass die Weekendschool diesen integrativen Ansatz schon vor dem Beruf innerhalb der Schule setzt, befürworten wir sehr und freuen uns weiterhin zu kooperieren.”

Unsere UNTERSTÜTZER

Im Namen unserer Weekendschool-Kids sagen wir von Herzen DANKE für die vielseitige Unterstützung: praktisch, ideell oder finanziell!

Für dieses persönliche Engagement bedanken wir uns ganz herzlich bei allen, die anonym bleiben möchten und bei:

“jungen Menschen mit Migrationshintergrund die Integration in unsere Gesellschaft erleichtern.”

Bianca Buhck, Vorstand Buhck Stiftung

“Wir freuen uns sehr, dazu beizutragen, dass die WEEKENDSCHOOL jetzt auch einen neuen Standort in Bergedorf hat. Dieses großartige Projekt ist ein echter Beitrag zu mehr Chancengerechtigkeit und passt damit ganz wunderbar zu unseren Stiftungszielen. Wir wünschen der WEEKENDSCHOOL ganz viel Erfolg und dass sie und die Kinder wachsen mögen!”

“Mithilfe der noch kindlichen Neugier unbekannte Berufe entdecken”

Sigrun Mast, Rechtsanwältin, Fachanwältin für Steuerrecht, zertifizierte Stiftungsberaterin

“Warum ich für die Weekendschool spende? Die Kinder und Jugendlichen lernen, Wege abseits bekannter Pfade zu entdecken. Dort fassen sie Schritt für Schritt Fuß und erforschen mithilfe der noch kindlichen Neugier unbekannte Berufe, entdecken neue Fähigkeiten in sich und vielfältige Möglichkeiten. Sie wachsen. Die Weekendschool ist ihr Wachstumsermöglicher und -beschleuniger.”

“Das hätte ich mir für meine Schulzeit auch gewünscht”

Ann-Kathrin Hochmuth, Kommunikationsdesign und Illustration

“Die Zusammenarbeit mit der Weekendschool und die Gestaltung der Icons hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich finde es schön, dass Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geboten wird, in vielfältige Berufe hinein zu schnuppern. Das hätte ich mir für meine Schulzeit auch gewünscht.”

“Ein erfolgsversprechender Beitrag zu mehr Bildungsgerechtigkeit”

Dr. Hajo Sassenscheidt, Schulberatung, Personalentwicklung, Moderation, Evaluation

“Die Corona-Pandemie drückt die Bildungsschere noch mehr auseinander zu Lasten der eh schon benachteiligten Kinder und Jugendlichen. Umso wichtiger ist deshalb der engagierte und erfolgsversprechende Beitrag von der Weekendschool zu mehr Bildungsgerechtigkeit.”