Saubere Kanäle braucht das Land – und unsere wunderschöne Stadt Hamburg. Das meinen auch die Weekendschool-Kids. Und so ging es am vierten Tag des Ferienprogramms auf Wasser. Um genauer zu sein, in die Kanus vom BUND. Im Naturerlebnisgarten in Wilhelmsburg kann man gegen eine Spende Kanus ausleihen und Müll sammeln. Welch wundervolle Idee: den Spaß mit dem Nützlichen zu verbinden. Das war ganz nach dem Geschmack der Weekendschool-Kids. Müll und ganz besonders Plastik gehört ja auch in den Mülleimer und nicht in die Böschung.
Insgesamt hat die Gruppe ganze 11 Kilo Müll gesammelt und ganz nebenbei Wilhelmsburg von einer neuen Seite kennengelernt. In der Mittagspause haben sich die Weekendschool-Kids das Picknick auch redlich verdient. Und es schmeckte heute besonders gut an dem wunderschönen Sommertag. #Canoe4nature war wieder eine neue Erfahrung und hat allen großen Spaß gemacht.
Dankeswerterweise wurde das Ferienprogramm gefördert aus den Mitteln des #moinzukunft – Hamburg Klimafond und vom Fond „Hamburger Spielräume“.