#WeekendschoolOnTour
“Auch ein Polizeihund geht in Rente, glaub ich nicht.”
“Wie erkenne ich einen Fake Polizisten?
“Waren Sie schon mal under cover unterwegs?”
Die Weekendschool-Kids waren zu Gast bei der Polizei und und wurden in die vielen Möglichkeiten bei der Polizei eingeführt. Nur um einige zu nennen: Wasserschutzpolizei, Hunde-, Reiter- und Fahrrad Staffel. Man kann als Cop for You für die Nachbarschaft zuständig sein, im Flugdienst und in der Verwaltung eine Ausbildung machen.

Nach einer Führung durch die Wache, inkl. Besuch der Zelle und dem Anlegen der Handschellen, setzten die Weekendschool-Kids die Anforderungen bei der Polizei (soziale Kompetenz, ausgeprägtes Rechtsempfinden, Entschlussfähigkeit und eine gute Ausdrucksfähigkeit) gleich in die Tat um: Sie bauten eine Geschwindigkeitsmessung in einer 30er Zone auf, blitzten die Fahrer, die zu schnell waren, holte diese aus dem Verkehr und ermahnten die Fahrer.

Ein Fahrer rauschte tatsächlich mit 70 Sachen in die Kontrolle – der hatte mächtig Glück, dass die Weekendschool-Kids ihn blitzten.

Möchtest Du angehende Jugendliche von der Elbinsel darin unterstützen, dass sie ihre Interessen, ihre Talente und ihre Persönlichkeit kennenlernen und entdecken? Dann komm zur Weekendschool! Es gibt vielfältige Möglichkeiten deine Talente einzusetzen. Wir freuen uns auf Dich!

#EhrenamtMachtSpaß
#ZukunftGestalten
#Elbinsel
#Bildungsgerechtigkeit
#ZukunftsperspektivenSchenken