“Früher wollte ich immer unsterblich sein, jetzt weiß ich welche Nachteile das hat. Lieber ein etwas längeres Leben. Nicole hat uns die Augen geöffnet.”
“Hmm, aber die Neuzeit ist doch nach einiger Zeit wieder Alte Zeit – oder?”

Die Weekendschool bietet Schülerinnen und Schüler von der Elbinsel interaktive Einblicke in Zukunftsberufe.
Heute schon wissen, was ich später werden kann.

Dr. Nicole Remmele entführte die Weekendschool-Kids in die Wissenschaft. Welche Berufe kann ich mit und ohne Studium in diesem Bereich ergreifen.

Nach der Vorstellung ihres persönlichen Lebenslaufs und ihrer Arbeit als Historikerin beschäftigten sich die Weekendschool-Kids im interaktiven Part des Workshops mit der Frage: “Was passiert wenn wir unsterblich werden?” In Kleingruppen wurden zuerst viele Argumente gesammelt – Pro und Contra und bereits währenddessen wurde viel in der Gruppe diskutiert. In der anschließenden Präsentation der Gruppenergebnisse konnten die Weekendschool-Kids mit der gesamten Gruppe über die Gedanken ausgiebig diskutieren.

Die Schülerinnen und Schüler erleben jeden Samstag einen neuen Experten und seinen Beruf hautnah. Viele Fragen stellen dürfen, einen wertfreien Raum und interessante interaktive Arbeiten zum Thema – das macht die Weekendschool aus.

Ein großes Dankeschön an unseres FRIENDS Anna und Anna für die wertvolle Unterstützung.

Du hast Lust eine Welt zu kreieren, in der Kinder ihre Interessen, Talente und ihre Persönlichkeit kennenlernen können? Dann komm zur Weekendschool! Es gibt vielfältige Möglichkeiten uns zu unterstützen. Wir freuen uns auf Dich!