Nach dem Besuch des Luna Centers konnten die Weekendschool-Kids in diesem Workshop eine Produktverpackung und ein Werbeplakat designen.

Sie tauchten in den Beruf des Mediengestalters ein und setzten sich mit Form, Farbe, Schrift und Text auseinander. “Man ist das schwer, etwas zu designen, was auch anderen gefällt!”
Zusätzlich lernen die Kids in der Weekendschool jeden Samstag mit jemand anderes zusammenzuarbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen.
“Ich bin froh, dass wir uns untereinander so doll helfen und uns immer wieder Tipps geben.”
“Ohne Euch hätte ich es heute nicht geschafft, so ein Produkt zu entwerfen – danke!”
“Ich liebe es, so kreativ und frei zu arbeiten – das möchte ich auch später einmal machen.”

Durch die vielen praktischen Arbeiten in der Weekendschool erleben die Kids an jedem Samstag, ihre eigenen Grenzen zu sprengen und freuen sich über die Erfolge: “Ich war erstmal überfordert, denn ich bin eigentlich nicht kreativ. Ich habe mich aber dann angestrengt und nachgedacht und dann entstand meine tolle Idee – ich bin echt stolz!” Zudem präsentieren sie jeden Samstag ihre Ergebnisse vor den Experten und der Gruppe.

Die angehenden Jugendlichen die zur Weekendschool kommen, möchten etwas aus sich machen – sie möchten etwas erreichen in ihrem Leben.
Unterstütze uns dabei – mit deiner Zeit, deinem Wissen, deinen Fähigkeiten. Komm ins Team, wir freuen uns auf Dich!

#EhrenamMachtSpaß
#ZukunftGestalten
#Bildungsgerechtigkeit
#ZukunftSchenken
#PerspektivgeberWerden
#Mediengestalter #BeraterFürMarkenkommunikation #BerufeRundUmDenHandel
#WeekendschoolHH
#Wilhelmsburg
#Elbinsel