Weekendschool OnTour Exkursion zur DIE HALLE

Kindern frühzeitig die Möglichkeit aufzuzeigen, dass man sich auch mit Freunden zusammen selbständig machen kann, gehört zu unserem Curriculum. Und wenn die Selbständigkeit nachhaltig und viele soziale Aspekte vereint, ist es um so mehr von Interesse.

Selbständigkeit – was bedeutet das? Kann ich das auch?

Die Weekendschool-Kids erfuhren von Joe, wie anstrengend, geprägt von auf und ups und doch voller Freude die Anfänge waren. Heute kann DIE Halle auf viele gewonnen Preise, ein tolles, vielfältiges Angebot und eine sehr engagierte Community schauen. “Wow, du hast das hier mit gegründet – krass!”

Zusammen mit der Architektin Feliz durften die Weekendschool-Kids für das geplante Außengelände Entwürfe erstellen. Hierbei mussten aber die spezifischen Gegebenheiten mit einbezogen werden: “Ui, während der Stürme kann hier alles unter Wasser stehen?” “Aber dann ist doch alles weg, oder?” “Puh, da müssen wir ja sehr kreativ werden, heute!”

Ein Samstag voller neuer Ideen
Joe war voll des Lobes in der anschließenden Präsentation der Arbeiten: “Es ist schön zu sehen, dass viele Eurer Ideen mit unseren übereinstimmen, wie z.B. die Schaukel. Das ist ein wertvolles Feedback für uns. Das ihr bei allem an die Besucher und die Kinder gedacht habt, ist wirklich prima!”
Feliz fiel besonders auf, dass die Weekendschool-Kids sehr konzentriert gearbeitet haben und das Ziel nie aus den Augen verloren haben. “Man sieht wie sehr sie es genießen, so kreativ zu sein.”
 
Die angehenden Jugendlichen die zur Weekendschool kommen, möchten etwas aus sich machen – sie möchten etwas erreichen in ihrem leben.
Unterstütze sie dabei – mit deiner Zeit, deinem Wissen, deinen Fähigkeiten. Komm ins Team, wir freuen uns!
#EhrenamtMachtSpaß
#ZukunftGestalten
#Bildungsgerechtigkeit
#PerspektivgeberWerden
#Selbständigkeit
#ArchitektWerden
#WeekendschoolHH
#Wilhelmsburg
#Elbinsel
#DieHalle