Mission Miteinadner_ Ein Projekt von R&V mit der Weekendschool

Deutschland ist ein Land voller visionärer Projekte, die anlässlich des 100. Geburtstag von der R+V Versicherung unterstützt werden. Mit der Aktion sollen gesellschaftlich relevante Themen sowie Projekte und Ideen sichtbar gemacht werden, die Lösungen für aktuelle und künftige Herausforderungen der Gesellschaft bieten. In diesem Zuge sollen gemeinsam konkrete Zukunftsprojekte angestoßen werden.

Die Projekte tragen zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele der UN – den Sustainable Development Goals (SDGs) – bei ​und bewegen sich für eine nachhaltige Entwicklung 

Fünf Themenfelder

  1. Soziales & Gerechtigkeit – miteinander leben​
  2. Gesundheit – miteinander gesund
  3. Bildung – miteinander lernen
  4. Wirtschaft & Technik – miteinander gestalten
  5. Umwelt- & Klimaschutz –​ miteinander verändern.

Die Entscheidung, welches Projekt mit welchem Beitrag unterstützt wird, erfolgt durch eine Jury-Bewertung und ein Voting der Mitarbeiter der R+V Versicherungsgruppe. Also weniger „was wäre, wenn…“ und mehr konkrete Ansätze, wie wir unser Morgen positiv und mutig angehen können. Denn Zukunft ist, was WIR daraus machen.

Die Mitarbeiter haben gevotet

Vom 18.5. bis 8.6.2022 konnten alle Mitarbeitenden der R+V entscheiden, welche Förderung den einzelnen Projekten zugutekommt. Insgesamt standen ihnen dafür 1,6 Millionen Euro zur Verfügung. Die Weekendschool konnte überzeugen und wird nun gefördert. Wir sagen DANKE!