#WeekendschoolOnTour Berufe auf Kampnagel
“Was machst du, wenn die Tänzer nicht wollen?”
“Das Publikum sitzt mit auf der Bühne – wie interessant.”
“Welchen Tanzstil mögen Sie am meisten?”
Im Rahmen unseres Blocks: “Tanz und Theater” waren die Weekendschool-Kids auf Kampnagel – der ehemaligen Kranfabrik in Witherhude. Neben einem informativen Rundgang mit Mariia, dem spontanen Gespräch und Einblicke in den Alltag einer Tänzerin mit Patricia und den Informationen über den Jugendclub durch Moaeed konnten sich die Weekendschool-Kids im praktischen Teil mit dem Thema Vertrauen und Wut tänzerisch auseinander setzen.

Regina aus Brasilien erarbeitete mit den Weekendschool-Kids die Fragen: “Was macht mich wütend?” “Wie zeige ich Wut?” “Wie kann man Wut darstellen?” und ermunterte sie die Wut zu zeigen und darzustellen.
Die Fragen der Weekendschool-Kids kamen prompt: “Wer will das sehen?”, “Wie lange dauert das, bis man so ein Stück entwickelt und einstudiert?”

Wieder einmal gab es ein positives Feedback über die Vielfältigkeit des Samstages in der Weekendschool. “Wir haben wieder so viel Neues erfahren – Danke, das wir hier sein durften!”

Die angehenden Jugendlichen, die zur Weekendschool kommen, möchten etwas aus sich machen – sie möchten etwas erreichen in ihrem Leben.
Unterstütze uns dabei – mit deiner Zeit, deinem Wissen, deinen Fähigkeiten. Komm ins Team – wir freuen uns auf Dich!

#EhrenamtMachtSpaß
#ZukunftGestalten
#Bildungsgerechtigkeit
#ZukunfsperspektivenSchenken
#BerufeAmTheater